Montag, 26. Oktober 2020

Woche 9

 Nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Blogeintrag...

Ich habe einen neuen besten Freund: Den Besen. In Woche 9 Meiner Klosterzeit standen Vormittags überwiegend Reinigungsarbeiten auf dem Programm: Fegen, nochmals fegen, Laub rechen, den Marienbrunnen reinigen und nochmals fegen.

Am Nachmittag war ich damit beschäftigt, für Stiftsschüler, die die Vesper besuchen sollten, kleine Hefte mit den jeweiligen Texten auf Deutsch und Latein zu erstellen. Diese Hefte vernünftig zu formatieren war gar nicht mal so einfach. Word hat nicht gemacht, was ich wollte. Aber das Problem sitzt ja bekanntlich meist vor dem Bildschirm!

Ausserdem durften wir mit P. Philipp ins Kloster Engelberg fahren. Auf dem Weg zeigte er uns noch Luzern. Dank Corona war die dortige Altstadt nicht von Touristen überlaufen.

 


 Auch das Kloster Engelberg, das in einem traumhaften Hochtal liegt, hat mir gut gefallen.





Auf dem Rückweg hielten wir noch ein Picknick in traumhafter Aussicht auf den Vierwaldstättersee ab.


Ein kurzer, aber doch sehr lustiger Ausflug!


Pax et Bonum

Simon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen