Sonntag, 20. Dezember 2020

Wochen 15 - 17

 Nun, nach längerer Zeit, mal wieder ein Blogeintrag. 

Die Wochen verflogen mal wieder und so ist der Advent schon fast vorbei. In der Buchbinderei war ich dabei, ein etwa 300 Jahre altes Buch auf die Restauration vorzubereiten, indem ich mit einem sehr kleinen Sauger und Metallbesteck die Verschmutzungen von den Seiten entfernte. 

Außerdem fielen einige kleinere Arbeiten an: Bilder entstauben, Sitzungen vorbereiten, für einen Ministrantenabend auf- und wieder abbauen und ein paar Büroarbeiten. 

Einen Nachmittag verbrachte ich mit Pater Philipp im Kloster Fahr, wo wir kleine Kniebänke für eine der Kapellen der Klosterkirche abholten und von der Priorin Irene herzlich empfangen und zum Kaffee eingeladen wurde. 

Diese Woche war etwas eintönig - ich bin nun seit Montag in Quarantäne, da mein Tischnachbar positiv getestet wurde. Ich bin in die Klausur gezogen und logiere auf der Quarantänestation. Zum Glück darf ich in den Garten gehen, wo ich regelmäßig (natürlich mit Abstand und Maske) P. Philipp treffe, den das selbe Schicksal ereilt hat. Dort ist auch das folgende Foto entstanden:



Dem positiv getesteten geht es gut, P. Philipp und ich haben  zum Glück beide keine Symptome und wenn es gut läuft, sind wir Heiligabend wieder draußen. 


Bis dahin

Pax et Bonum 

Simon

2 Kommentare:

  1. Lieber Simon, ich bin froh, dass es Euch gut geht nachdem wir am letzten Sonntag beim Kaffee noch gespötelt haben. Noch einen kurzweiligen Rest der Quarantänezeit und eine besinnliche vierte Adventswoche. Mit liebem Gruss Carmela Zumsteg

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Simon, ich bin froh, dass es Euch gut geht nachdem wir am letzten Sonntag beim Kaffee noch gespötelt haben. Noch einen kurzweiligen Rest der Quarantänezeit und eine besinnliche vierte Adventswoche. Mit liebem Gruss Carmela Zumsteg

    AntwortenLöschen